Tragetuch Wickelkreuztrage – zappzarapp.. Et voilà!

Home  >>  Blog  >>  Tragetuch Wickelkreuztrage – zappzarapp.. Et voilà!

Tragetuch Wickelkreuztrage – zappzarapp.. Et voilà!

19
Nov,2014

off

Auch wenn es für mich unvorstellbar ist – es gibt sie! Babys, die von Anfang an auch mit dem Kinderwagen absolut zufrieden sind. Klar, deren Mamas müssen sich nicht großartig Gedanken machen bzgl. der unterschiedlichen Tragetücher, der Bindetechniken, Tragehilfen etc. Ist man aber mit einem Baby gesegnet, welches den Kinderwagen strikt verweigert und am liebsten ununterbrochen die unmittelbare Nähe zu Mami oder Papi sucht, stellt man sich schnell die Frage: Wie kriegen diese Mamas bloß ihre Babys nur in so ein langes Tragetuch?! Viele haben noch nie von einer Trageberatung gehört und gehen als erstes zu einem Babyfachgeschäft, lassen sich dort ggf. von einer Verkäuferin auf die Schnelle beraten und legen sich meist zum Start eine handelsübliche Tragehilfe wie die Manduca, Ergobaby, Babybjörn & Co. zu. Das höchste der Gefühle ist, wenn überhaupt, ein elastisches Tragetuch, welches in dem einen oder anderen Geschäft ebenfalls angeboten wird. Diese anderen gewebten „Öko“-Tragetücher werden in den großen Fachmärkten selten verkauft und können meist nur online oder in kleineren Shops erworben werden. Und mit der neu zugelegten Tragehilfe hat sich meist auch die Frage zu den Bindeweisen im Tragetuch schnell erübrigt.

Dass es aber gar nicht so kompliziert ist ein Tragetuch zu binden und ein gewebtes Tuch eine Vielzahl an Vorteilen bietet, ist den meisten nicht bekannt: Ein Tragetuch bietet zahlreiche Bindemöglichkeiten, passt sich optimal der Größe und dem Gewicht des Kindes sowie des Erwachsenen an und ist von Geburt an bedenkenlos nutzbar. Es garantiert somit bei korrekter Bindeweise aus orthopädischer Sicht den optimalen Sitz für das Baby (anders als bspw. eine Babybjörn Trage). Zudem lässt es sich leicht zusammenfalten und überall mit hin transportieren. Auch später im größeren Alter kann es als Hängematte genutzt oder aber meist ohne großen Wertverlust weiterverkauft werden. Und dass das Binden an sich gar nicht so kompliziert ist wie viele denken, möchte ich Euch mit den folgenden Bildern zeigen (Tragetuch: Kokadi Blue Zebra, Bindeweise: Wickelkreuztrage). Und ach… ich liebe meine zwei Mädels dafür, dass sie lieber getragen werden wollen. Wahrscheinlich hätte ich sonst nie die wunderbare Tragewelt für mich entdeckt.

Trageberatung_Muenchen_Wickelkreuztrage

Comments are closed.