Tragetuch auf Urlaub

Home  >>  Blog  >>  Tragetuch auf Urlaub

Tragetuch auf Urlaub

11
Nov,2014

off

tragetuch-auf-urlaub

Tragetuch auf Urlaub


Am Sonntag, dem vorerst letzten warmen Herbsttag dieses Jahr, haben wir uns trotz Liv’s Unlust aufs Autofahren dazu entschlossen, einen kleinen Familienausflug in Richtung Berge zu unternehmen. Von München aus haben wir es glücklicherweise nicht allzu weit und man kommt innerhalb von ein bis zwei Stunden Fahrt an zahlreiche, wunderschöne und sehenswerte Orte. Als Ziel haben wir den Wallberg am Tegernsee gewählt und beschlossen, uns zur vormittäglichen Schlafenszeit der Kleinen auf den Weg zu machen. Schön entspannt… Jedoch wird Schlafen bekanntlich überbewertet und die knappen 1,5 Stunden Fahrt kann man wunderbar auch mit Full-Power-Mama-Bespaßung überstehen.

Dort angekommen, kam unser Baby gleich zu Mama in einen tollen Ringsling: Meadow Coast der Marke Oscha, ein Gemisch aus Baumwolle und (Wild-)Seide und wunderbar zu tragen – schön fest aber trotzdem weich und perfekt anschmiegsam. Dieser wurde uns von der weltbesten Doula und Liv’s Taufpatin Janina ausgeliehen bzw. „auf Urlaub geschickt“, wie man in der Tragetuchwelt so schön sagt. Hierzu gibt es spezielle Foren, wie auch die Gruppe „★☆ Tragetücher auf Urlaub ☆★“ auf Facebook, in der Mamas ihre Tragetücher und Tragehilfen anbieten oder suchen. Gegen eine Kaution in Höhe des Tuchwertes oder gegen ein anderes Tragetuch wird dann für einen bestimmten Zeitraum getauscht. Sei es für all diejenigen, die sich z. B. ein neues Tragetuch oder eine neue Trage gerne zulegen möchten, sich aber noch nicht ganz sicher sind, ob es vom Tragekomfort, Material, Größe und Design zu einem passt und es einfach gerne vor dem Kauf in real Live testen möchten. Oder aber jene, die für einen besonderen Anlass ein spezielles Tragetuch suchen und sich für diesen einen Tag nicht unbedingt ein neues kaufen möchten oder können. Auch Mamas, die im Besitz neuer, oft noch nicht ganz so weicher Tragetücher sind, verleihen ihre Lieblinge häufig zum „Einkuscheln“ an andere Mamas, die oft genau dieses eine Tragetuch gerne testen möchten… Eine wirklich einfache aber wunderbare Idee wie ich finde.

Im Tuch bequem gemacht schlief unsere Maus dann innerhalb von einer Minute ein und wir konnten ganz gemütlich und in aller Ruhe zunächst mit der Seilbahn auf die Bergspitze fahren, wo uns ein grandioser klarer Blick auf das Tegernseer Tal und die bayrischen Alpen erwartete. Und nicht nur der Ausblick ist toll, auch das Panoramarestaurant mit den typischen Hüttenleckereien ist wirklich empfehlenswert. Selbst eine kleine Wanderung oben auf dem Berg, während unser kleiner Schatz das zweite Schläfchen erledigte, war mit Kind im Tuch überhaupt kein Problem! Ein kleines Fotoshooting durfte natürlich nicht fehlen und rundete unseren Ausflug schön ab. Gerne teile ich mit Euch die traumhaften Augenblicke. Hier geht’s zur Galerie.

Comments are closed.