Testbericht Hänschenklein Ringsling „Peony“

Home  >>  Blog  >>  Testbericht Hänschenklein Ringsling „Peony“

Testbericht Hänschenklein Ringsling „Peony“

19
Sep,2017

off

Die Ringslings von Hänschenklein sind mir bereits vor einigen Monaten ins Auge gestochen. Wie Ihr vielleicht wisst, zieht mich Leinen immer magisch an, ich liebe einfach dieses Material, egal ob bei Kleidung, Bettwäsche oder Slings. Zwar gibt es mittlerweile einige Leinenslings Hersteller, allerdings ist Hänschenklein der mir einzig bekannte auf dem deutschen Markt. Umso glücklicher war ich, als ich mein Lieblingsmodell, den gedeckt altrosa farbigen Sling „Peony“ zum Testen und Fotografieren zugeschickt bekam.

Die Ankunft des Tuchs und dessen liebevolle Verpackung mit dem persönlichen kleinen Grußkärtchen allein hat mir bereits ein breites Lächeln auf dem Gesicht gezaubert.


Der Sling war gerafft mit mattgrauen Ringen versehen, frisch gebügelt und hatte zudem einen sehr angenehmen, dezenten Duft. Als ich ihn das erste Mal in den Händen hielt empfand ich ihn, anders wie manch andere Tücher, die neu aus der Verpackung kamen, als sehr weich und einladend zum Tragen. Er war einfach wunderschön und ich habe mich auf die kommenden Tage, an denen ich ihn testen durfte, schon sehr gefreut.

Die Hänschenklein Slings eignen sich laut dem Hersteller vom Neugeborenen- bis hin ins Kleinkindalter bis zu 15kg. Meine Tochter ist mit ihren mittlerweile schon 17 Monaten und einem Gewicht von rund 12,5kg ein doch recht schweres Paket und für einen Sling vielleicht nicht mehr bestens geeignet. Für kürzere Strecken gar kein Problem, allerdings wird es bei längeren Tragzeiten im Sling generell aufgrund der einseitigen Belastung langsam für mich etwas anstrengend. Trotz des verhältnismäßig leichten Gewichts des Peony Slings (ca. mit ca. 200-250g/qm) aber, war es mit ihm dennoch auch bei längerem Tragen als 15 Minuten immer noch erträglich und bequem. Ich muss aber auch gestehen, dass ich sicher auch zum Teil von der Schönheit des Tuchs geblendet war, sodass ich schließlich gar nicht so objektiv beurteilen kann, ob es denn tatsächlich gemütlich genug war oder nicht. Verspannt am Abend war ich aber immerhin nicht und das spricht auf jeden Fall für das Tuch 🙂 Dennoch kann ich sicher sagen, dass die doch recht dünnen Slings für kleinere Babys doch besser geeignet sind als für schwere, die schon Richtung Kleinkindalter gehen.

Ich wurde übrigens noch nie so oft wie mit dem Peony von meinem Umfeld (sowohl von Freunden als auch von Fremden) angesprochen, wie schön dieses Tuch doch sei. Mit den pastelligen, angenehmen Farben passt er auch prima zu alltäglichen Outfits wie Jeans und Sporthose, ist aber auch zur feineren Kleidung immer ein Blickfang.

Das Herstellerlogo ist ebenfalls sehr hübsch am Tuchende auf einem Lederersatz angebracht. Waschen kann man es per Hand oder im kalten Schonwaschgang. Ich empfehle zudem auch immer, Tragetücher am besten alleine ohne andere Kleidungsstücke zu waschen. Und falls doch, dann nur mit ähnlichen Farben und mit nichts, woran Knöpfe oder Reißverschlüsse angebracht sind.

Preislich liegen die Hänschenklein Ringsllings bei fairen 89,95 € zzgl. 3,95 € Versand innerhalb Deutschlands und sind online über den Hänschenklein Shop erhältlich.

Comments are closed.