Review Löft Ringsling Sa-ard Sand

Home  >>  Blog  >>  Review Löft Ringsling Sa-ard Sand

Review Löft Ringsling Sa-ard Sand

30
Sep,2017

off

Bei dem dänischen Ringsling Hersteller Löft handelt es sich um ein kleines Unternehmen, welches handgewebte Slings vertreibt, bei der Herstellung den Fokus auf das Fairtrade Prinzip und besonderen Wert auf eine faire Entlohnung der Weber in einem guten und gesunden Arbeitsumfeld legt. Löft verbindet skandinawisches Design mit traditionellen Handwebmethoden, was am Ende wunderschöne, butterweiche, stabile und unglaublich bequeme Slings zum Ergebnis bringt.

Noch vor ein paar Wochen hatte ich das Modell „Sa-ard Sand“ zugeschickt bekommen und durfte dieses ausgiebig testen und fotografieren. Schon beim Auspacken war ich sehr beeindruckt von der Qualität des Slings sowie des mitgelieferten Beutels:

Auf dem Beutel ist das Herstellerlogo in einem tollen Scandi Design abgedruckt. Er lässt sich super beim Tragen einsetzen und schnell und einfach mit den angebrachten Kordeln seitlich oder auf dem Rücken nutzen. Sehr praktisch für Wickelsachen oder Essen und Getränke für das Kind. Das Tuch selbst war vom ersten Tasten an schon angenehm weich, in der Haptik sehr interessant und lud zum Ausprobieren geradezu ein. Das Gemisch aus 50% Bio Mulberry Seide und 50% handgesponnener Bio Baumwolle bringt eine angenehme Weiche mit sich und ich war schon sehr gespannt, wie es sich beim Tragen meines knapp 13 Kilo schweren Babys wohl anfühlt. Das Tuch kam bereits gewaschen, sodass ich es direkt anlegen konnte.

Mit seiner Breite von ca. 70cm und der Länge von ca. 200cm hat es die perfekten Maße eines Slings, welchen man mit sogut wie jeder Körperstatur tragen kann. Der natürliche und etwas rustikale Look kombiniert mit der relativ starken Struktur macht den Sling trotz seiner Schlichtheit doch sehr besonders. Die Kanten sind bei deisem Sling nicht umgeklappt vernäht, wie man es sonst von, vor allem bei maschinell hergestellten Tüchern kennt. Beim ersten Anlegen bereis ist mir diess aufgefallen aber ich konnte mich relativ schnell damit anfreunden und empfand es als ganz angenehm, da man das Tuch an den Kanten noch leichter straffen konnte. An der Stabilität änderte dies nichts, denn diese war bombe! Es verrutschte auch nach einer Stunde Tragevergnügen nichts und fühlte sich alles noch immer sehr bequem an.

Mich haben die natürliche Farbe und die Haptik sehr angesprochen und ich habe den Sling richtig gerne getragen, da er super zu meinem eigenen Kleindungsstil passt und ich ihn vielfältig einsetzen konnte. Ich bin gespannt, ob sich die Marke Löft auf dem deutschen Markt etablieren kann und wünsche es Signe, der Gründerin des Labels vom ganzen Herzen. So viel Wert auf Qualität und gleichzeitig faire Herstellung finde ich großartig.

Mit 180€ inkl. Mwst. und internationalem Versand liegt der Sa-ard Sling zwar vergleichsweise eher im teureren Bereich, für die Tatsache aber, dass es sich um einen handgewebten Sling handelt aus einem hochwertigen Materialgemisch jedoch ist er absolut akzeptabel im Preis.

Comments are closed.